--

<< Previous Topic | Next Topic >>| < | «  

manchmal frage ich mich schon

September 26 2005 at 8:28 PM
Capt.Su  (Login Capt.Su)
TitanicBot

-
wenn ich so durch mein staubiges Haus wandere-dass die Bauarbeiter mit täglich neu zu putzenden Klos hinterlassen- wenn ich meinen Blick trübsinnig auf meine nasse Wohnzimmerdecke richte- wenn ich mein Kind zum 3. Mal in 24 Stunden sicherheitshalber mit Lausshampoo gewaschen habe-wo genau war der Punkt, an dem ich falsch abgebogen bin??

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
fons
(no login)

arme Su

September 26 2005, 8:34 PM 

was ist denn da nur schief gelaufen? Anfangs hast du die Bauarbeiter doch so gelobt und weiter empfohlen. Und jetzt pinkeln die so daneben, dass die Decke sogar durchnässt ist? Also ich würde den Kerlen als erstes mal den Bierkasten verstecken.

Capt.Su
(Login Capt.Su)
TitanicBot

na pfui!

September 26 2005, 8:45 PM 

was für eine widerliche Vorstellung! Es ist aber nicht ganz so, der nasse Fleck kommt zwar aus dem Bad oberhalb,allerdings richtet sich mein Verdacht derzeit nicht auf die Bauarbeiter,sondern mehr auf eine undichte Lötstelle in meiner Heizung- am Mittwoch früh kommt der Installateur und wird sein -hoffentlich-fachmännisches Auge auf Bad und Heizung werfen. Sobald er allerdings beginnt,meinen Badezimmerboden aufzustemmen,muss ich ihn leider...äh....eliminieren- es gibt Grenzen!
Und die Bauarbeiten schreiten an sich hurtig voran, ich bin nur keine Stehpinkler in meinem Haushalt gewöhnt, meine div. HBs waren bzw. sind alle so klug und setzen sich beim Pischen hin.( reiner Selbsterhaltungstrieb)

fons
(no login)

gut dass der wahre

September 26 2005, 9:19 PM 

Sachverhalt ein etwas appetitlicher ist,
aber,
der meinige wäre leichter abzustellen gewesen. da bleibt ja dann nichts weiter übrig, als die Daumen zu drücken, dass das Leck sich an einer zugänglichen Stelle befindet.

deinen Selbsterhaltungskampf kenn ich auch aus der Sicht meiner Chefin hier, die sich ja mit drei human males (wie der Bärtige sagt) herumplagen muss. ich würd sagen ihre Erfogsquote liegt etwa bei 50%.

sandmann
(no login)

su

September 26 2005, 9:44 PM 

hast Du Dark Water gesehen? (Ich meine nicht das doofe US Remake, das Japan Original?)(Also eigentlich egal, in beiden Filmen tropf es von der decke, aber der neue ist einfach doof)...

Nur so als Idee, vielleicht liegts nicht an der heizung sondern an einem gruseligen kleinen Mädchen?(Und damit meine ich KEINESWEGS irgendein Kind in deiner verwandschaft!)

fons
(no login)

und sandmann?

September 27 2005, 12:40 PM 

was tut das böse Mädchen in oder mit dem dunklen Wasser? ein Blick zu imdb zeigt, dass das wohl eine Geschichte für Zuschauer mit starken Nerven ist.

und Su, ich hab in dem Buch das ich gerade lese (nein, es ist nicht von der El sondern von Martin Amis: „Yellow Dog“) folgende email gelesen, die eine gewisse K8te and den Journalisten Clint schreibt, da sind ein paar Worte und Behauptungen drin, durch die ich mir die Frage stelle, ob Londonerinnen und Wienerinnen irgendwie verwandt sind und Boxsäcke jenseits des kanals auch „in“ sind

Aus „Yellow Dog“ by Martin Amis:

the trouble is i’ve never been able
2 ‘sack’ a man. 2 anger a man. i
wouldn’t dare. Offend a MAN? So i
have 2 go on mildly displeasing
him (and th@’s bad enough) till he
pax his bags - moves on. How? o
u no, clint-little things. i 4get 2
praise him as of10 as i used 2. i
refuse 2 wipe his p off the toilet
seat
. i speak up 4 myself. wh@ i’m
really saying is: join the q, m8 2
the back door! clint I’m tired of it.
let me b clear: i h8 the ‘new man’
2, so ‘caring’ in the bedroom. ‘did
u finish’ ‘was it good 4 u 2? yes!
7th haven! cloud 9! y can’t
people just b themselves, clint? 2
much herd instinct, 2 much falsity,
2 much pre10ce.

sandmann
(no login)

dark water

September 27 2005, 12:52 PM 

nun, wenn wir von der Japanischen Version reden: Das Mädchen ist - wir sprechen ja von Japan- nicht wirklich "böse". Also, doch ist es schon, aber, eben eher durch Umstände böse gemacht worden. Und eigentlich sucht es nur "eine Mama"...

(Im ganzen bin ich ja ein grosser fan des Japanischen Psycho-Horrors, aber "Dark Water" kann ich nicht wirklich empfehlen (zur ersten Begegnung mit Asien-Horror), Einstiegs-Filme sind die oft bemühten, aber wirklich guten "Ringu", "Utzumaki", "Ju-on" und "Hypnosis". Vor allem "Ringu" und "Ju-on" bieten grosse Teile des "Gesterbahngrusels" der Japaner, haben aber a) genug "westliches" um die Hollywood-Sehgewohnheiten nicht zu überfordern und b) eine halbwegs plasible Handlung und davon auch genug (viele Japaner Filme zeigen in seeeeeeeehr langen Einstellungen Objekte, die -zumindest einen EUropäer ohne das "kollektive Unterbewusste Asiens" (Insekten, Wasser,Türen,Haare,...)- einfach nicht gruseln....)

Danach hatte keiner gefragt, gell?!

Goldzahn
(no login)

Ich kenn nur...

September 27 2005, 1:47 PM 

..Tampopo, aber das ist wohl nicht wirklich ein Horrorfilm. Obwohl die Szene mit dem glibberigen Eigelb fand ich irgendwie schon zum Fürchten...

Capt.Su
(no login)

ich kenn nix davon

September 27 2005, 3:22 PM 

und an sich finde ich mein Leben schon gruselig genug, das muss ich nicht auch noch im Film sehen...

sandmann
(no login)

ja

September 27 2005, 3:43 PM 

Du hast den Horror von stehpinkelnden Bauarbeitern... das sehe ich ein..

fons
(no login)

nein, ich fürchte

September 27 2005, 10:59 PM 

für dies Tamponpo usw Geschichten bin ich ein zu grosses "Sensibelchen" wie meine Nachbarin immer meint,
aber,
da der sandmann shon Kinder im Kino erwähnt, die Chefin hat kürzlich "Home alone in Tokyo"(?) ganz gut gefunden, ich hab den Streifen leider verpasst, werde mir aber in den nächsten Tagen "L'enfant" von den Dardenne Brüdern ansehen.

Goldzahn
(no login)

Aber...

September 28 2005, 8:36 AM 

Tampopo ist doch eine Komödie. Und wenn die Stelle kommt mit dem Eigelb, machst du einfach die Augen zu!

fons
(no login)

ok

September 28 2005, 8:47 AM 

wird gemacht Gold, ich hab ja Übung in Augen zu, da ich es auch immer tue, wenn Ratten oder Mäuse ihr Unwesen auf dem grossen oder kleinen Schirm treiben, Ed!(wo steckst du eigentlich? voll im Schulstress?) du weisst ja dass das nur für die vierbeinigen gilt.

Current Topic - manchmal frage ich mich schon
  << Previous Topic | Next Topic >>| < | «  
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement  

Die letzten 20 Threads zeigen / Einen neuen Thread starten
Zurück zum Forum

Design wählen: weltraum Diesen Style merken | weizen Diesen Style merken | siteboard Diesen Style merken

RSS-Feed